Contact Us

Kontaktieren Sie uns

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Obstgartenstrasse 28
8042 Zürich

+41 44 350 33 11

Anwaltskanzlei Grell, Zürich - Wir bieten der Klientschaft eine lösungsorientierte und persönliche Beratung an, indem wir in die rechtlichen Abklärungen auch wirtschaftliche, steuerliche und persönliche Umstände einbeziehen. Schwerpunktmässig befassen wir uns mit Bau- und Immobilienrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht sowie mit Vertragsrecht.  Zudem ist Boris Grell Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht.

BTG1.jpg

About

Dr. Boris Grell, Rechtsanwalt, LL.M.

"Meine Beratung isT Ihr Recht."

Boris Grell arbeitet als selbständiger Rechtsanwalt in Zürich und befasst sich schwerpunktmässig mit Bau- und Immobilienrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht sowie mit Vertragsrecht.  Zudem ist er Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht.  Daneben ist er Referent an Weiterbildungsveranstaltungen von verschiedenen Immobilien-Dienstleistern sowie beim SVIT Zürich zur aktuellen Rechtsprechung des Bundesgerichts zum Immobilienrecht.  Weiter ist Boris Grell Dozent an der SVIT Swiss Real Estate School sowie an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.  Im Übrigen publiziert er regelmässig zu immobilienrechtlichen Themen. Boris Grell ist Mitglied des Zürcher Anwaltsverbands, des Schweizerischen Anwaltsverbands sowie Mitglied und Revisor in der Kammer der Fachanwälte SAV Bau- und Immobilienrecht.

Boris Grell ist verheiratet und Vater zweier Kinder.  In seiner freien Zeit widmet er sich seiner Familie und geht seinen Interessen für die bildende und plastische Kunst nach - oder er verfolgt das aktuelle Fussball-Geschehen.

WERDEGANG

1992 - 1997:    Studium der Rechtswissenschaften und Lizenziat Universität Zürich
1998 - 1999:    Dissertation zu Raubkunst, Universität Zürich
1999 - 2000:  Auditor Bezirksgericht Zürich
2000 - 2001:  Substitut in einer der grössten Zürcher Anwaltskanzleien
2001 - 2002:  Vorbereitung und Erwerb Zürcher Anwaltspatent
2003 - 2004: Studium und Erwerb Master of Laws / LL.M. in Boston
ab 2002:        Tätigkeit als Rechtsanwalt im Bau- und Immobilienrecht und
seit 2013:        Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht
2015 -2016:    CAS-Lehrgang "Prozessführung - Civil Litigation", Universität St. Gallen

TÄTIGKEITSGEBIETE

Bau- und Immobilien-Recht, Vertragsrecht (insb. Werkvertrag, Planer- und Architektenvertrag), Makler-Recht / Verkauf und Vermittlung von Grundstücken, Miet- und Pachtrecht, Grundbuchrecht, Lex Koller, Stockwerkeigentum, Handelsrecht, Gesellschafts- und Firmenrecht; beratend und prozessierend.

Sprachen

Deutsch
Englisch